FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wer, Wie, Was bedeutet Vorbestellen bei uns?

Bis zum letzten Tag eines jeden Monats habt Ihr die Möglichkeit in unserem Shop Euer oder Eure Herzensstücke zu ergattern. Alle – und wir meinen wirklich alle Bestellungen die bis zum letzten Tag eines jeden Monats um 23:59 Uhr bei uns eingehen, bekommen auch die in diesem Zeitraum angebotenen Merchartikel. Ab dem 01. eines jeden Monats beginnt ein neuer Bestellzyklus. Wie Ihr wisst, erledigen wir zwar schon sehr viel alleine, aber dennoch nicht alles. Nach Bestellende machen wir uns sofort an die Arbeit und bestellen das Material und schicken alles umgehend an unsere Druckerei des Vertrauens. Diese fertigt dann professionell Eure Herzensstücke und schickt uns diese wieder zu. Ist der Gedanke schon jetzt nicht grandios zu wissen, dass seine eigene Bestellung erst erzeugt wird und nicht reine Lagerware ist?

Wie schnell kann ich mein Lieblingssstück in den Händen halten?

Ihr könnt gewiss sein, dass wir alles erdenkliche machen, dass die Bestellungen schnellstmöglich bei Euch eintreffen. Wie aber schon erwähnt, sind wir hier von externen fleißigen Helfern abhängig. Wir gehen derzeit von einer Lieferzeit von 2 – 4 Wochen – nach Bestellende des Zyklus (01.xx – 31.xx) – aus. Sollte sich widererwartend die Lieferzeit verzögern, so würden wir Euch dies umgehend per E-Mail mitteilen. Schon jetzt möchten wir uns bei Euch für Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Alle unsere Merchartikel werden versichert verschickt und Ihr bekommt von uns sofort nach Versand eine E-Mail mit der Trackingnummer, so dass Ihr ganz transparent Euer Paket im Internet verfolgen könnt.

Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Zurzeit könnt Ihr bei uns per Kreditkarte, Paypal, Klarna, GiroPay und SEPA-Lastschrift bezahlen. Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Ist meine Bestellung überhaupt bei Euch eingetroffen?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Mails auch oft in Euren Spamordner landen. Daher guckt bitte auch dort unbedingt rein. Solltet Ihr auch dort nicht fündig werden, dann fragt einfach ganz kurz bei uns nach und wir klären das dann gemeinsam. Bitte beachtet, dass wir die Bestellbestätigungen innerhalb von 24h nach Bestelleingang verschicken, so wisst Ihr auch ganz genau, wann Ihr bei uns nachfragen solltet. Daher habt bitte Verständnis dafür, dass für Nachfragen nach dem letzten Tag eines jeden Monats keine Garantie übernommen werden kann, dass Eure Bestellung dann erst in den nächsten Ablauf mit reingeht.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken oder umtauschen?

Leider müssen wir hier ein klares Nein raussenden. Da alles erst nach Bestelleingang produziert wird ist ein Umtausch oder eine Retoure nicht möglich. Zwecks Unsicherheiten bei den Größen nutzt bitte auch die Größentabellen, die Ihr bei den Produkten hinterlegt seht. Meistens hilft es auch etwas bei sich im Kleiderschrank auszumessen, um auf Nummer sicher zu gehen. Bitte achtet auf in der Artikelbeschreibung auf die dort angegebene Passform.

Muss ich ein Waschen etwas beachten?

Aus persönlicher Erfahrung empfehlen wir die Textilien bei 30° und auf links zu waschen. Bei Siebdruck bitte unbedingt den Weichspüler und auch das Trocknen im Trockner weglassen, denn sonst habt Ihr nicht lange Freude an Euer Lieblingsstück. Da Bio-Baumwolle vom Stoff her etwas fester ist und somit anfälliger für Knitter ist, empfehlen wir weiterhin eine geringere Schleuderzahl empfehlen.

Mein Lieblingsstück weist Mängel oder Unreinheiten auf, was kann ich tun?

Je nach Druckart können kleine Unregelmäßigkeiten auftreten und sind auch ganz normal – dagegen sind auch wir machtlos. Da wir ja aber mit der Druckerei unseres Vertrauens zusammenarbeiten, gehen wir davon aus, dass Ihr vollständig zufrieden sein werdet. Da aber ja bekanntlich Ausnahmen die Regeln bestätigen, habt keine Scheu und kontaktiert uns bei Mängel umgehend per Email. Gemeinsam sind wir stark und finden bestimmt eine für alle zufriedenstellende Einigung. Schön wäre es, wenn Ihr dann direkt immer Bilder mitschickt.

Wie werden die Sachen verschickt?

Wir verschicken nach jahrelangem Briefmarkenkleben inzwischen mit richtigen Versandlabels und Tracking. Die Preise könnt ihr hier nachlesen. Wir verpacken zudem alles plastikfrei und achten so wie bei all unseren Produkten auch beim Versandmaterial auf Nachhaltigkeit der jeweiligen Produkte, weswegen diese zu 95 % aus recyceltem Material bestehen.

Habt Ihr doch noch Fragen? Dann nicht verzagen und schreibt uns einfach eine Mail – wir helfen Euch immer gerne weiter